Kontakt | Anfahrt Impressum
Home Tauchschule Reisen | Events Angebote Service

Unser 'Hausriff'

Der Rotter See liegt etwa 5km vom Tauchshop entfernt und ist bestens geeignet für die OWD-Ausbildung sowie regelmäßiges Tauchtraining. Die Wassertemperaturen liegen nach Erfahrungen der letzten Jahre im Sommer bei etwa 20°C an der Oberfläche und fallen auf ca. 6m auf Werte um 15°C ab. Sichtweiten von bis zu 8 Metern laden zu interessanten Tauchgängen für Anfänger und Fortgeschrittene ein.
Während deiner Tauchgänge wirst du neben Flussbarschen bestimmt auch auf Flußkrebse sowie Hechte und Zander stoßen. Mit etwas Glück findet man auch den ein oder anderen Karpfen.

Zum Tauchen im See benötigt man neben einem entsprechenden Brevet (z.B. PADI Open Water Diver) eine Tageskarte oder die
Dive Buddy Card.

Tageskarten gibt es bei uns im Shop für 5,00 €, die Dive Buddy Card, die als Jahreskarte gilt, beinhaltet nebenbei auch noch unbegrenzte Flaschenfüllungen in unserem Shop.

Sollten wir Taucher ohne gültige Tages- bzw. Dive Buddy Card antreffen, erlauben wir uns eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 5,00 € zu erheben und behalten uns weitere rechtliche Schritte vor.

Solltest du zum ersten Mal im Rotter See tauchen und benötigst eine Einweisung in das Revier, sag uns Bescheid. Wir werden einen PADI Divemaster für dich finden, der dich auf deinen ersten Tauchgängen begleitet.


Rotter See Pooltauchen Gruppenreisen Tagestouren Stammtisch